Start Berufsorientierung Schulpatenschaften Betriebsbesichtung beim Patenbetrieb Norma

Betriebsbesichtung beim Patenbetrieb Norma

Am 1 Juni 2011 hat die Klasse 7bB der Realschule plus aus Cochem eine Betriebsbesichtigung im Zentrallager Cochem-Brauheck durchgeführt. Gegen 9:30 Uhr kamen die Schüler mit ihren Lehrern Frau Fresia und Herrn Sütterlin im Zentrallager an. Herr Bremen von der Firma Norma führte die Klasse in den Besprechungsraum. Dort zeigte er ihnen eine Powerpoint-Präsentation. In dieser Präsentation   erfuhren die Schüler etwas über die Entstehung, Gründung und Geschichte der Norma, sowie über das Sortiment und verschiedene Abläufe des Unternehmens.

Die Schüler hörten interessant zu und stellen neugierige Fragen. Während der Präsentation wurden die Schüler mit Essen und Trinken versorgt, sodass sie anschließend gestärkt das Zentrallager besichtigen konnten. Beeindruckend für die Schüler waren die Größe des Lagers mit 8000m² und die verschiedenen Lagerfahrzeuge mit denen die Hochregale beladen wurden. Zum Schluss bekam jeder noch eine Tüte mit Obst und Schokolade, sodass die Schüler für ihren Heimweg gerüstet waren.