Start Aus den Lernbereichen Wirtschaft Experten besuchen Wirtschaftskunde-Unterricht

Experten besuchen Wirtschaftskunde-Unterricht

Dass Wirtschaft kein „trockenes“ Thema sein muss, zeigte sich jüngst im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Handelsblatt macht Schule“ an der Realschule plus in Cochem. Herr Koltze und Frau Beck von der Commerzbank statteten dem Wirtschaftskunde-Kurs Klasse 10 einen Besuch ab und diskutierten in einer Doppelstunde mit den Schülerinnen und Schülern über die Aufgaben der Banken sowie über das aktuelle wirtschaftliche Geschehen.

Das Thema Euro-Krise ist in den Nachrichten allgegenwärtig und erweckt bei den Teilnehmern des Wirtschaftskunde-Kurses großes Interesse. Diese komplexen und für Schüler teilweise schwer verständlichen wirtschaftlichen Zusammenhänge wurden von den Referenten anschaulich erklärt. Auch auf die zahlreichen Fragen der Schüler wurde eingegangen, so dass diese einen guten Überblick über die Problematik der Euro-Krise erhielten.
Sowohl von Seiten der Schule als auch von den Mitarbeitern der Commerzbank war es eine rundum gelungene Veranstaltung.