Start Aus den Lernbereichen Sport Erfolgreiche Judoka

Erfolgreiche Judoka

Bei ihrer ersten Teilnahme beim Landesentscheid im Judo des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" konnten die Mannschaften aus dem Kreis Cochem-Zell viel Kampferfahrung sammeln. Die nagelneue Wettkampfstätte des Landesleistungszentrum Judo bot optimale Wettkampfbedingungen.

Die Mädchen der Grundschule Hambuch-Gamlen in der Wettkampfklasse IV und die Jungs der Realschule plus Cochem in der WK III belegten am Ende jeweils den fünften Platz, konnten aber zahlreiche Kämpfe für sich entscheiden. Das Ergebnis war aus Sicht der Betreuer umso besser, als dass alle Teilnehmer durchweg zu den jüngsten im Turnier gehörten und ihre Karriere gerade erst beginnen.
Die Betreuer Ingrid Vogt, Christine Adam und Jürgen Sabel vom Turnverein Cochem freuten sich jedenfalls über die Leistungen der jungen Judoka. Die Schulen erhielten einen Gutschein und eine Urkunde für Teilnahme ihrer Mannschaften.