Start Schülermannschaften Mädchen Erfolgreiche Fußballerinnen im Fritz-Walter-Cup

Erfolgreiche Fußballerinnen im Fritz-Walter-Cup

Die ganz große Überraschung war zwar ausgeblieben, dennoch haben sich die Mädchen der Realschule plus Cochem im diesjährigen Fritz-Walter-Cup ausgezeichnet geschlagen. Die Gegner in der Zwischenrunde hießen Realschule plus Neumagen-Dhron, IGS Morbach und Gymnasium Bernkastel-Kues. Für die Mädchen war es wohl ein Nachteil, dass sie gleich auf den späteren Turniersieger aus Bernkastel-Kues trafen. Die lange Anfahrt mit dem Bus hatte wohl schläfrig gemacht, so dass man sich dem Gymnasium Bernkastel-Kues mit 0:4 geschlagen geben musste. Besser ging es in den nächsten Spielen. Neumagen-Dhron wurde mit 4:2 besiegt. Dann keimte Hoffnung auf, als Neumagen-Dhron gegen Bernkastel-Kues unentschieden spielte. Dennoch reichte es nicht zum Turniersieg, obwohl Morbach mit 5:0 besiegt wurde. Betreuer Josef Ibald war dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge spendierte nach der Ankunft in Cochem jeder Spielerin einen Döner.