Start Aus den Lernbereichen Sport Basketball-Turnier der 5. Klassen der GOS

Basketball-Turnier der 5. Klassen der GOS

Großen Sport zeigten die Jungen und Mädchen der 5. Klassen beim diesjährigen Basketball-Turnier. Nach harten Wettkampftagen hatten jeweils vier Jungen- und Mädchenteams aus verschiedenen Klassen die Vor- und Zwischenrunde überstanden und das Finale erreicht.

Die Zuschauer sahen hochklassige und spannende Wettkämpfe, die aber jederzeit fair abliefen.

Im Halbfinale besiegten die Mädchen der Klasse 5a ihre Gegnerinnen aus der Klasse 5f mit 6:0.
Bei den Jungen standen sich beide Klassen ebenfalls gegenüber. Auch hier gewann die 5a mit 4 : 2.

Im Endspiel der Mädchen kämpften die Klassen 5g und 5b gegeneinander. Bereits in der Vorrunde hatte es einen knappen Sieg der 5g gegeben. Im Finale stand es nach der regulären Spielzeit 2:2, in der Verlängerung konnte sich die 5g mit 4:2 durchsetzen und wurde damit Turniersieger der Mädchen.

Auch bei den Jungen gab es ein Wiedersehen. In der Vorrunde konnte die 5d sich nur knapp gegen die 5b mit 4:2 durchsetzen. Im Finale gab es jedoch einen deutlichen und auch in der Höhe verdienten Sieg mit 8:0. Somit sind die Jungen der Klasse 5d der diesjährige Turniersieger.

 

Gesamtplatzierung Mädchen



Gesamtplatzierung Jungen


1. Platz: Klasse 5g


1. Platz: Klasse 5d


2. Platz: Klasse 5b


2. Platz: Klasse 5b

 

3. Platz: Klasse 5a

 

3. Platz: Klasse 5a

 

4. Platz: Klasse 5f

 

4. Platz: Klasse 5f