Start Aus den Lernbereichen Physik, Biologie, Chemie, NaWi Klasse 7b erfolgreich bei den Waldjugendspielen

Klasse 7b erfolgreich bei den Waldjugendspielen

Die Klasse 7b unserer Schule  nahm mit ihrer Klassenlehrerin Birgit Schrader an den diesjährigen Waldjugendspielen des Forstamts Cochem auf dem Treiser Schock teil.
Hierbei galt es – begleitet von einem sehr freundlichen Forstpaten - bei einem dreistündigen Rundgang an zehn unterschiedlichen Stationen sowohl das Wissen rund um das Thema Wald als auch sportliche Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b hatten sich in den Monaten zuvor intensiv mit den unterschiedlichen Themen beschäftigt und darüber hinaus beim Kreativwettbewerb der Waldjugendspiele eine gelungene Arbeit abgeliefert. Sie wurden mit dem 2. Platz belohnt, der mit einem Preisgeld von 100,- € für die Klassenkasse dotiert ist.
Alle Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass es eine sehr schöne Veranstaltung war, die noch lange nachwirken wird.