Start Arbeitsgemeinschaften Technik RPR1-Morningshow besucht unser Schülerradio

RPR1-Morningshow besucht unser Schülerradio

RPR1 Morgen-Show-Moderator Ralf Schwoll zu Besuch beim Schulradio RSC 40

Einen besonderen Besuch hatte das Schulradio RSC40 am Montag den 26.08.2013.
Ralf Schwoll von der RPR1 Morgen-Show kam zu einem Workshop an unsere Schule. Der Profi gab den Schülern wichtige Tipps, was beim moderieren zu beachten ist, dass man auf seine Aussprache achten muss, wie man seine Beiträge richtig schneidet und gestaltet.

Nach der Theorie kam die Praxis im eigenem Radiostudio der Schule. Dort wurde unter Anleitung von Ralf Schwoll ein neues „Intro“ für das RSC40 produziert. Auch wurde das richtige reden am Studiomikrofon geübt und Interviews geführt.

Der Workshop kam bei allen Teilnehmern gut an. Jetzt kann das neu gelernte in der Praxis umgesetzt werden.

Das Schulradio kann ab sofort auch per E-mail erreicht  werden, unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .