Start Aus den Lernbereichen WPF Wirtschaft & Verwaltung (WuV) Siegerfahrt der Gewinner des Planspiels Börse nach Trier

Siegerfahrt der Gewinner des Planspiels Börse nach Trier

Lernbereiche - WPF Wirtschaft & Verwaltung (WuV)

Am Freitag, 14.03.2014, nahmen die Schüler Fabian R., Dennis U. und Robin B. mit ihren Lehrern Jörg Thelen und Stefan Elsen sowie ihrem Mitschüler Marcel F. an der Siegerfahrt des Planspiels Börse nach Trier teil, die sie durch den Sieg im Nachhaltigkeitswettbewerb im Bereich der Sparkasse Mittelmosel gewonnen hatten.

In Trier stand zunächst eine Besichtigung des Trierischen Volksfreund auf dem Programm. Nach einer kurzen Begrüßung wurde die Gruppe durch das Verlaghaus geführt und konnte hautnah erleben, wie eine Tageszeitung entsteht.

Anschließend stand ein Besuch des Basketballspiels zwischen TBB Trier und Ludwigsburg an. Hier erlebten die Schüler und Lehrer ein spannendes Spiel, das beinahe in die Verlängerung gegangen wäre.

Am Ende behielt die Mannschaft aus Trier mit einem Punkt Vorsprung die Oberhand, was für eine ausgelassene Stimmung in der „Arena Trier“ sorgte. Ein weiteres Highlight für die Schüler war, dass sie in der Halbzeitpause auf die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, trafen und mit ihr ein gemeinsames Foto machen konnten.

Nach dem Spiel stand die Heimfahrt nach Cochem an und alle waren sich einig, dass dieser Tag ein tolles Erlebnis war.