Start Orientierungsstufe GOS Kl.5-6 Aktionen Sieben neue 5er Klassen an der GOS Cochem

Sieben neue 5er Klassen an der GOS Cochem

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten die Schulleiter Christian Etzkorn von der Realschule plus Cochem und Klaus Brück vom MvC Gymnasium sowie die beiden pädagogischen Leiter der GOS Daniel Braun-Weberskirch und Sigrid Janotta-Fischer insgesamt 155 Schülerinnen und Schüler begrüßen, die in sieben Klassen eingeteilt wurden.

Der erste Schultag hatte mit einem Gottesdienst begonnen unter dem Thema „Auf zu neuen Wegen“. Die anschließende Feier wurde musikalisch umrahmt von den Bläsern der Klassen 6a und 6c unter der Leitung von Matthias Fuchs und Dr. Susanne Funke, vom Schulchor, dirigiert von Michael Fuxius. Die Klasse 6f unterhielt mit einem Musicalbeitrag unter Leitung von Birgit Schrader.

Die Klassenleiter stellten sich mit ihren neuen Klassen dem Fotografen:

5a – Frau Franzen

5b – Frau Zelt

5c – Herr Fuchs

5d – Herr Gindele

5e – Frau Thönnes

5f – Frau Bausen

5g – Frau Schrader