Start Arbeitsgemeinschaften Technik Technik-AG zu Besuch beim ZDF

Technik-AG zu Besuch beim ZDF

Auf Einladung von Gundula Gause vom ZDF „heute Journal“ besuchte eine Abordnung der Technik-AG der Realschule plus Cochem das ZDF auf dem Mainzer Lerchenberg. Nach einer kurzen Begrüßung führte Frau Gause die Gruppe persönlich durch das ZDF Sendezentrum. So bekamen die Schüler einen Eindruck von der Sendezentrale mit ihrer gesamten Technik, wo Nachrichten aus alle Welt zusammenlaufen. Weiter ging es zu den Redaktionsräumen und Schneideplätzen, wo die aktuellen Nachrichten für die Sendungen zusammengestellt werden.

Ein Highlight war die Besichtigung des „heute Journal“ Studios. Die Gruppe bekam dieses Studio von Frau Gause mit all seinen technischen Raffinessen erklärt. Im Anschluss daran besuchte die Gruppe noch das „aktuelle Sportstudio“ im Studio3 des ZDF.