Start Schülermannschaften Schulfußball-WM Schulfußball-WM: Berlin, Berlin, wir fahren wieder nach Berlin!

Schulfußball-WM: Berlin, Berlin, wir fahren wieder nach Berlin!

Die Oberschule Herbert Tschäpe aus Blankenfelde-Mahlow in der Nähe von Berlin hat unsere Schule zum zweiten Mal nach 2014 zur Schul-WM eingeladen. Nachdem unsere Jungenmannschaft im letzten Jahr das Achtelfinale erreicht hatte, dürfen sich in diesem Jahr unsere Mädchen vom 21. bis 23. April 2015 mit Schulen aus ganz Deutschland messen.

Bei der Schul-WM werden die WM Gruppen der Frauen WM, die im Sommer in Kanada stattfinden wird, nachgespielt, so dass jede Schule für eine Nation antritt. Wie bereits im vergangenen Jahr werden wir das Land Frankreich vertreten. Im Gegensatz zur „echten“ WM nehmen jedoch statt 24 Mannschaften nur 18 Mannschaften teil, so dass es sechs Gruppen mit jeweils drei Mannschaften gibt.

Neben elf Fußballerinnen werden wir auch wieder mit einer Tanzgruppe, die unter anderem einen Beitrag zur Eröffnungsfeier leisten wird, und einem Reporter in Berlin vertreten sein. Alle Beteiligten haben sich bereits in den Wochen vor dem Turnier an vielen Nachmittagen für die Fahrt vorbereitet. So standen sowohl für die Fußballerinnen als auch für die Tänzerinnen und Tänzer schweißtreibende Übungseinheiten auf dem Programm.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, unsere Fußballerinen sowie die Tänzerinnen und Tänzer und das Team hinter dem Team ausrüsten zu können. Eine Liste aller Sponsoren folgt demnächst. Für uns in Berlin dabei sind:

Fußballerinnen: Lilli S., Joёlle L. (beide 9a), Mirjeta S. (7e), Jana S. (7c), Stella G. (8a), Lea M. (9b), Antonia B., Lina G. (beide 9c), Nina S. (10b), Elina S. (10a), Johanna B. (10c)
Tänzer/innen: Annika O. (8a), Annalena B., Anna F., Michelle A., Marie O. (alle 9c), Bjonard G., Julian S., Albert H. (alle 10a), Jan-Niklas B., Rainer Z. (beide 10c)
Reporter: Nils S. (9b)
Betreuende Lehrer/innen: Kerstin Rott, Norbert Wetzstein, Stefan Elsen