Start Schülermannschaften Mädchen Schulfußball: Mädchen im Wettkampf II Kreismeister

Schulfußball: Mädchen im Wettkampf II Kreismeister

Ebenso wie die gleichaltrigen Jungs waren die Mädchen der Realschule plus Cochem erfolgreich. Im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ setzte sich das Team vom reaktivierten Sportlehrer Josef Ibald mit drei Siegen durch:

Im Moselstadion erspielten sie ein 2:0 gegen das Gymnasium Cochem und ein 2:1 gegen die IGS Zell. Gegen die bis dahin ebenfalls zweimal siegreiche Realschule plus Kaisersesch setzten sich unsere Mädels nach spannendem Verlauf schließlich mit 2:0 durch. Herausragende Spielerinnen waren wieder einmal Stella G. und Mirjeta S.. Ein besonderes Lob verdiente sich Fatima B., die als eine der jüngsten (und kleinsten) Spielerinnen des Turniers im Tor stand und sich einige Male durch gekonnte Paraden auszeichnen konnte.