Start Aus den Lernbereichen Sport ++++TICKER+++++Schulfußball-EM: Vorrunde erfolgreich gemeistert!++++++

++++TICKER+++++Schulfußball-EM: Vorrunde erfolgreich gemeistert!++++++

Unsere Mannschaft hat die Vorrunde bei der Fußball-EM der Schulen in Blankenfelde-Mahlow (Ortsteil Dahlewitz) erfolgreich gemeistert. Bei den Gruppenspielen am Mittwoch, 05.04.2017 hießen die Gegner in Gruppe A Rumänien (Oberschule Blankenfelde-Mahlow 4) und Schweiz (Gesamtschule Werder). Jeder spielte gegen jeden in Hin- und Rückspiel.

Das Auftaktspiel bestritt unsere Mannschaft, wie bei der Europameisterschaft in Frankreich im vergangenen Sommer, gegen Rumänien. Allerdings fiel das Ergebnis etwas deutlicher aus als bei den Profis im Juni 2016.

Mit vier Siegen aus vier Spielen und ohne Gegentor konnten wir uns den Gruppensieg sichern und qualifizierten uns somit souverän fürs Achtelfinale.

Die Ergebnisse:
RS plus Cochem – Blankenfelde-Mahlow 4 (Rumänien)    3:0 und 2:0
RS plus Cochem – Werder (Schweiz) 1:0 und 2:0

Nach diesem tollen Erfolg geht es nun am Donnerstag mit der KO Runde weiter. Bei den vergangenen beiden Turnieren war jeweils im Achtelfinale Endstation, so dass im dritten Anlauf endlich der Einzug ins Viertelfinale erreicht werden soll.