Start Schülermannschaften

Schülermannschaften

Fußballer der RSplus Kreismeister im WK III

Die Jungen der RSplus Cochem sind am Freitag, den 29.10.2010, in Kaisersesch Kreismeister geworden. In einem sehr einseitig geführten Spiel gewannen die Fußballspieler der RSplus Cochem gegen die RSplus Kaisersesch 6:0. "Das Spielergebnis gibt nicht den wahren Spielverlauf wieder", sagte der betreuende Lehrer der RSplus Kaisersesch. Damit hatte er Recht. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Jungen der RSplus Cochem etliche Großchancen. Aber sie vergaben alle. So stand es zur Halbzeit 0:0. In der zweiten Halbzeit zielten unsere Jungs besser. Sechs sehr schöne Tore wurden geschossen. Die Schwierigkeiten im Torabschluss waren aber weiterhin zu erkennen.

Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung mit Schwächen beim Erzielen von Toren.

29102010062

Für die RSplus Cochem spielten:

Patryk Koczyba, Timur Mukarov, Marius Sauerborn, Julian Angsten, Niklas Diensberg, Lukas Theisen, Christian Franzen, Jan Simon, Andre Bleser, Yannik Rottstock, Jan Schitz, Lars Michels, Chris Reisberger, Yannik Kluwig, Rene Arnoldy

Betreuender Lehrer: Norbert Wetzstein

 

Fußballerinnen der RSplus Kreismeister im WK III

Am Donnerstag, den 28.10.2010, wurden unsere Mädchen der RSplus in Cochem Kreismeister. Trotz des kühlen Wetters ging es im neuen Cochemer Stadion heiß zur Sache. Die ersten beiden Spiele gegen die RSplus Treis Karden (4:0) und der IGS Zell (5:0) wurden sicher gewonnen. Im "Endspiel" standen sich dann das Gymnasium Cochem und die RSplus Cochem gegenüber. Trotz drückender Überlegenheit schafften es die Realschulmädchen nicht mehr als ein Tor zu schießen. So kam das Gymnasium zu einem klassischen Konter und das Spiel endete 1:1. Nun folgte ein Elfmeterschießen. Hier gewannen die Mädchen der RSplus glücklich aber insgesamt verdient, da sie aus meiner Sicht die beste Turniermannschaft waren.

28102010058

Zu der siegreichen Mannschaft gehörten:

Julia Christmann, Clara Franzen, Lisa Zühlke, Michaela Maibauer, Vanessa Boos, Ines Casper, Elina Seltenreich, Chantal Lehmann, Madlena Mönch und Torfrau Jasmin Friedrich

Betreuender Lehrer: Norbert Wetzstein

 

GOS-Mädchen Fußball-Kreismeister

Im Mädchen-Fußball der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 1999/2000) gewann das Team der GOS von Realschule plus und Gymnasium Cochem gegen die Realschule plus aus Kaisersesch verdient mit 3:0 und darf sich nun Kreismeister im Schulfußball nennen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich keine nennenswerten Torchancen erspielen. Das Team von Betreuer Josef Ibald steigerte sich in der zweiten Hälfte jedoch deutlich und konnte das Spiel schließlich durch Treffer von Ines Caspar (2) und Franziska Krämer sicher für sich entscheiden.

2010-10-27_003

 

Schüler WK II Kreismeister im Schulfußball

Die Schulmannschaft der Realschule plus Cochem ist Kreismeister im Schulfußball der Jungen im Wettkampf II (Jahrgang 1995/96). Das Team  konnte sich beim Turnier auf dem neuen Kunstrasenplatz in Treis-Karden durchsetzen. Nachdem die Auftaktspiele gegen die Realschule plus Kaisersesch und das Gymnasium Cochem jeweils mit 1:0 gewonnen wurden, reichte der Mannschaft im letzten Spiel ein Unentschieden gegen die gastgebende Realschule plus Treis-Karden. Die Spieler machten es lange spannend und gerieten in der 1. Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor Ende der Partie gelang Sebastian Kremer mit einem Freistoß der erlösende Ausgleich. Die Mannschaft konnte neben der Kreismeisterschaft auch das Erreichen der nächsten Runde im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia feiern.

Zum erfolgreichen Team gehören: Matthias Bleser, Jannik Mohr, Sebastian Kremer, Thomas Braun, Nico Wellems, Giorgio Cialdella, Simon Jasbinschek, Fabian Windhäuser, Lukas Mohr, Marvin Gabler, Michel Mütze, Jan Simon, Yannick Angst, Jan Brachtendorf und Rene Theuerkauf. Betreuender Lehrer: Stefan Elsen.

Die Spielergebnisse:
RS plus Cochem – RS plus Kaisersesch 1:0 (Tor: Simon Jasbinschek)
RS plus Cochem – Gymnasium Cochem 1:0 (Tor: Giorgio Cialdella)
RS plus Cochem – RS plus Treis-Karden 1:1 (Tor: Sebastian Kremer)


Unsere Schülermannschaft WK II 2010/11:

schuelermannschaft_wk2_sep_