Start Aus den Lernbereichen WPF Wirtschaft & Verwaltung (WuV) Wahlpflichtfachgruppe „Wirtschaft und Verwaltung 7“ unterwegs

Wahlpflichtfachgruppe „Wirtschaft und Verwaltung 7“ unterwegs

Lernbereiche - WPF Wirtschaft & Verwaltung (WuV)
Am 24. März 2015 wanderten wir mit dem WuV-Kurs nach Brauheck zum NORMA-Zentrallager. Dort wurden wir vom Lagerleiter Herrn Berens freundlich empfangen.
Er und die Ausbildungsbeauftragte Frau Linden  erklärten uns im Konferenzraum die Aufgaben und Abläufe im Betrieb. Auch erfuhren wir etwas über die Ausbildungsberufe, die man im Zentrallager und in den Märkten  von Norma erlernen kann.
Dann gingen wir in das Herzstück des Unternehmens, das Lager. Dort wurde uns gezeigt, wo die LKWs täglich ihre Waren ab- und wieder aufladen, wo und wie lange die Waren lagern und wie die Lageristen die Waren mit Gabelstaplern umlagern. Wir sahen, wie die Kollegen über Headsets miteinander kommunizierten. 
Zurück im Konferenzraum konnten wir noch viele Fragen zum Betrieb stellen.

Besonders freuten wir uns über die große Tüte mit Obst und Süßigkeiten, die wir am Ende mitnehmen durften. Sie verschönerte uns die Wanderung zurück nach Cochem. Insgesamt war es ein informativer und schöner Tag, der von Frau Friderichs und Herrn Elsen organisiert wurde.