Start Aus den Lernbereichen Musik und Kunst Siebtklässler besuchen den Starlight-Express in Bochum

Siebtklässler besuchen den Starlight-Express in Bochum

Nachdem sich die Schüler der Klassenstufe 7 mit dem Thema „Musical“ befasst hatten, organisierte Herr Ibald eine Fahrt nach Bochum zu dem Musical „Starlight Express“. Dafür ein großes Dankeschön an ihn.

Am Mittwoch, den 24. Juni 2015 machten wir uns dann mit 52 Personen auf den Weg nach Bochum. Nach ca. 3 ½ Stunden Fahrt mit einem kleinen Stopp zwischendurch, hatten wir dann unser Ziel erreicht: Das „Starlight Express Theater“, in dem das erfolgreiche Musical seit 26 Jahren gespielt wird.
Um 18.30 Uhr ging das Lokomotiv-Rennen los. Drei-zwei-eins los: Control Control!!! Es war einfach gigantisch! Ein funkelnder Sternenhimmel, dazu passende Musik und tolle Atmosphäre. Von Classic bis Jazz- von allem etwas.
Ein großer Dank an die Künstler des grandiosen Musicals!

Nach 2 ½ Stunden war die Vorführung dann vorbei. Dann hieß es wieder  „Bus fahren“. Um 23.45 Uhr waren wir dann alle heil wieder in Cochem am Endertplatz angelangt.
Ein großes Dankeschön an unsere Begleitpersonen Frau Rott, Frau Friderichs, Frau Müller-Lenz , Herrn Held und Herrn Ibald.

Geschrieben von Nina & Hanna, Klasse 7b