Start Medienkompetenz ECDL

ECDL

ECDL "Base" erfolgreich gemeistert

Im Rahmen des IT Unterrichts Klasse 9 haben Marie R. (9a), Johanna L., Carolin M., Nils S., Thomas Z. (alle 9b), Robin G. und Jan-Luca F. (beide 9c) den ECDL Base erfolgreich absolviert. Der ECDL Base ist ein europaweit anerkanntes Zertifikat, das den Umgang mit Anwendungsprogrammen (Word, Excel) sowie grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem Computer bescheinigt. Im Schuljahr 2014/15 haben die Schüler die Prüfungen in den Bereichen Computer-Grundlagen, Online-Grundlagen, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation erfolgreich bestanden.

Im kommenden Schuljahr stehen für die Schülerinnen und Schüler noch drei weitere Prüfungen an, um so den „großen“ ECDL zu erwerben.

 

Wir gratulieren zum ECDL-Führerschein!

Es war mal wieder so weit:
Stolz durfte Herr Göbel, Schulleiter der Realschule plus Cochem, einigen Schülern der Klassenstufen 9 und 10 die frisch bestandenen ECDL-Computer-Führerscheine überreichen.
Während die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 bereits den „großen“ Schein erhielten (ECDL-Core), mit dem sie offiziell alle sieben Tests erfolgreich bestanden haben, bekamen die Schüler der Klasse 9 erst einmal den „ECDL-Start“, auf dem die ersten vier bestandenen Module vermerkt waren.
Wir gratulieren allen Schülern recht herzlich zum bestandenen ECDL-Führerschein und drücken den Neuntklässlern die Daumen für die nächsten Prüfungen!

 

ECDL erfolgreich gemeistert!

Die Realschule plus Cochem darf zwei weiteren Schülern zum Bestehen des ECDL Start Zertifikates gratulieren.

Jonas B. und Pascal J. aus der 10a haben die ersten vier Bausteine des ECDL Führerscheins erfolgreich abgelegt.

Auf dem Weg zum ECDL Core Zertifikat, für das die beiden Schüler noch drei Prüfungen meistern müssen, wünscht die Realschule plus Cochem viel Erfolg!

 

ECDL am Start!

Und wieder können wir einem Schüler zu seinem bestandenen Computerführerschein gratulieren! René H. aus der 10. Klasse hat bewiesen, dass er Computergrundwissen besitzt und bestimmte Anwendungsprogramme, u.a.Textverarbeitungs- und Präsentationsprogramme, sicher bedienen kann. Belohnt werden seine Kenntnisse durch ein international anerkanntes Zertifikat!

Herzlichen Glückwunsch sagt die Realschule plus! Sie wünscht viel Erfolg in der nächsten Runde!

 

Computerführerscheine wurden überreicht - Gratulation!

Herzlichen Glückwunsch den folgenden Schülerinnen und Schülern, die ihr Computerwissen bei vier Prüfungen zum Europäischen Computerführerschein unter Beweis stellen konnten:

Marcel A., Henrik O., Martin M. (alle 10c), Saskia M., Lisa P. (beide 10a) sowie Katja N. (10b).

Ihnen wurde die Urkunde zum ECDL-Start überreicht. Jetzt geht es in die nächste Runde, viel Erfolg auch dabei ... wünscht die Realschule plus!

 
Weitere Beiträge...