Start Sekundarstufe I Kl.7-10 Abschluss 2018

Abschluss 2018

Den eigenen Weg gehen - Schulentlassung an der Realschule plus Cochem

Das Motto „Wir müssen lernen, was zu lernen ist, und dann unseren Weg gehen“ begleitete die Abschlussklassen der Realschule plus Cochem in den letzten Wochen ihrer Schulzeit, bis sie nun mit einer Entlassfeier feierlich verabschiedet wurden. 113 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen erhielten in der festlich geschmückten Turnhalle der Schule ihr Abschlusszeugnis der Berufsreife bzw. des Qualifizierten Sekundarabschlusses I.
In der gefüllten Turnhalle begann der Festakt mit einer Besinnungsfeier. Dabei ging es um die bereits eingeschlagenen und zukünftigen Wege.  Aktuelle Songs zeigten, dass dieses Thema nicht nur Jugendliche am Scheideweg angeht, sondern auch noch im Erwachsenenalter aktuell bleibt.
Im Anschluss daran fand die Entlassfeier statt, die von Schülern der 6. bis 10. Klassen unter der Leitung von Birgit Schrader abwechslungsreich musikalisch begleitet wurde. Durch das Programm führten Sofia Franzen (10b) und Sophia Eckerskorn (10c).

Weiterlesen...