Start

Christian Etzkorn als neuer Schulleiter vorgestellt

Pünktlich zum Schuljahresbeginn wurde Christian Etzkorn (im Foto links) dem Kollegium der Realschule plus Cochem als neuer Schulleiter in einer Dienstbesprechung durch Herrn Regierungsschuldirektor Rudolf Funken von der ADD vorgestellt.
Herr Etzkorn war bis zu seinem Wechsel nach Cochem als stellvertretender Schulleiter an den Realschulen plus in Plaidt und zuletzt in Kaisersesch tätig. Seinen Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Realschulen und die ersten Jahre als Fach- und Klassenlehrer verbrachte er an der Regionalen Schule Untermosel in Kobern-Gondorf. Daher ist ihm die Struktur der Realschule plus mit all ihren Möglichkeiten und Herausforderungen bestens bekannt.
Der in Treis-Karden lebende neue Schulleiter freut sich sehr auf seine neue Aufgabe und wird versuchen, in den kommenden Wochen alle Klassen und schulische Gremien persönlich kennen zu lernen. Wir heißen Herrn Etzkorn herzlich willkommen und wünschen ihm alles Gute für das Amt des neuen Schulleiters der Realschule plus Cochem.