Nach einigen Jahren Unterbrechung, auch bedingt durch Corona, konnte endlich die Tradition einer Fahrt zum Musical „Starlight Express“ wiederaufgenommen werden.
Zu Beginn des neuen Schuljahres machten sich insgesamt 55 Schülerinnen und Schüler um 15:00 Uhr mit dem Bus auf den Weg nach Bochum, um die Geschichte des „Starlight Express“ zu erleben: Sie handelt davon, dass ein Zugrennen stattfinden soll, zu dem aus allen Ländern Züge kommen, z. B. der „Pizza Zug“ aus Italien oder der „immer pünktliche“ ICE aus Deutschland. Und dann ist da noch „Rusty“, die Dampflok. Außerdem kommt ein neuer Waggon hinzu: „Pearl“. Sie muss sich zwischen Rusty, der immer sehr nett ist, und Electra, der ihr Mut macht, entscheiden. Für wen wird sie sich entscheiden? Wer ist der richtige Zug?
Neben den spektakulären Rennen und den großartigen Darbietungen der Stuntmen ging es um Freundschaft und Liebe. Besonders beeindruckend waren die Musical-DarstellerInnen, die sehr schnell fuhren und gleichzeitig sangen.
Auf der Busfahrt zurück nach Cochem waren alle sehr müde, doch die Stimmung war gut.
Es war ein schöner Ausflug, der viel Spaß gemacht hat und lange in Erinnerung bleiben wird. Am Ende waren sich alle einig: Die Fahrt zum Musical muss weiterhin stattfinden.
Text und Bild: Birgit Schrader