An unserer Schule konnte die Realschullehrerin Vera Feiden ihr 25jähriges Dienstjubiläum begehen.
Nach ihrem Studium der Fächer Chemie und Biologie an der Universität Koblenz-Landau absolvierte die gebürtige Moselanerin ihr Referendariat am Studienseminar in Koblenz und begann anschließend ihre Lehrtätigkeit auf dem Hunsrück an der Regionalen Schule Simmern. Aufgrund ihrer Verbundenheit mit der Region Cochem wechselte Vera Feiden anschließend an die Regionale Schule Kaisersesch bevor sie schließlich an die Realschule Cochem versetzt wurde.
Mit viel Engagement und Leidenschaft für die Naturwissenschaften gestaltet sie beständig den inhaltlichen Ausbau und die digitale Weiterentwicklung dieser Fächer an der Realschule plus Cochem mit. So hat sie unter anderem in den vergangenen Jahren durch ihre hohe fachliche Expertise zu der sehr guten Ausstattung der naturwissenschaftlichen Fachräume der Schule beigetragen.
Es ist ihr ein besonderes Anliegen, Kinder und Jugendliche für naturwissenschaftliche Fragestellungen zu sensibilisieren und altersgemäß an die spezifischen Arbeitsweisen der jeweiligen Fachgebiete heranzuführen.
Mit großem pädagogischen Einfühlungsvermögen und einem sicheren Gespür für die Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern nimmt sie zusätzlich die Aufgaben einer Klassenleiterin wahr. Durch ihre ausgeprägte Teamfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit anderen Fachschaften war es für Vera Feiden problemlos möglich, sich erfolgreich in die spezifischen Herausforderungen an die Leitung einer Sportprofilklasse einzuarbeiten.
Schulleiter Christian Etzkorn würdigte ihre Verdienste in einer kleinen Feierstunde im Kollegium und freute sich, der Kollegin die Dankurkunde der Landesregierung aushändigen zu dürfen.